Welttag des Buches 2011
 Ich schenk dir eine Geschichte - Mutgeschichten
Welttag des Buches 2011

 

Da der UNESCO-Welttag des Buches am 23. April dieses Jahr in die Osterferien fiel, besuchten die Schüler der Klasse 5 einige Tage später die Soester Thalia-Buchhandlung. Dort wurden die Schüler und Schülerinnen zunächst durch die verschiedenen Abteilungen geführt und erfuhren allerlei Wissenswertes zum Thema Bücher und Lesen, bevor jeder Schüler gratis das extra zum Welttag des Buches herausgegebene Taschenbuch " Ich schenk dir eine Geschichte - Mutgeschichten" bekam, das von der Stiftung Lesen gemeinsam mit ihren Partnern herausgegeben wird, mit dem Ziel Lesefreude zu wecken und Lesekompetenz zu vermitteln.

Während der Arbeitsstunde am Nachmittag, durften die Mädchen und Jungen gleich in ihren Büchern schmökern und eine der sieben Mutgeschichten für die Weiterarbeit aussuchen.

Fenster schließen

©  Paulischule Soest 2011