Erweiterung der PAULI-Ganztagshauptschule
Mit der Umwandlung der Pauli-Hauptschule in eine erweiterte Ganztagshauptschule wurde der Neubau eines Forums notwendig, um den reibungslosen Ganztagsbetrieb zu gewährleisten. Das Gebäude ist nicht nur als Mensa konzipiert, sondern soll für unterschiedlichste Aktivitäten nutzbar sein. Große Glasflächen sollen weitestgehende Offenheit und Transparenz vermitteln.

Nachdem die Pläne im April 2008 im Schulausschuss vorgestellt wurden, ist der Baubeginn mit dem Ersten Spatenstich am Mittwoch, 3.September 2008 festgesetzt, so dass das Forum noch in diesem Schuljahr eingeweiht werden soll. 

Blick aus der Vogelperspektive auf das neue Forum, Quelle:Hellmann
Eingangsbereich, Quelle: Hellmann
Essens-Ausgabe, Quelle: Hellmann
Blick in die Halle, Quelle: Hellmann
Blick in die Halle mit kleiner Bühne, Quelle: Hellmann
(Animationsbilder und Lageplan: Architekt Matthias Hellmann) zum Vergrößern Bilder anklicken
  Ein Blick auf das PAULI-Forum aus der Vogelperspektive (rechts: Georg-Dülberg-Halle, vorne:PAULI-Neubau)
   barrierefreier Eingangsbereich mit Ausrichtung zum Schulhof

nach oben

  Essensausgabe

nach oben

   Blick in die Halle mit Essplätzen

nach oben

  Mit einer Bühne ausgestattet ist der Raum nicht nur als Mensa sondern auch als Vielzweckraum nutzbar.

nach oben

>>erster Spatenstich 

>>Richtfest >>Bauentwicklung >>Einweihung >>Presse 

  nach oben

Fenster schließen

©  Paulischule Soest